text.skipToContent text.skipToNavigation

Schraubensicherung mittelfest Loxeal 55-03

Produktdetails

Eigenschaften

Geringfügig öltolerant. Beständig gegen Gase, Öle, Kohlenwasserstoff und viele Chemikalien. Zugelassen für Trinkwasser (KTW-DVGW) und Gas (DVGW NG-5146AU0399-EN 751 - 1). Auch für Edelstahl geeignet. Allerdings verzögert sich durch den geringen Anteil an Kupferionen dabei die Aushärtung. Für eine schnellere Aushärtung empfehlen wir das Loxeal Produkt 83-05. Nicht für Kunststoffverschraubungen geeignet.

Vorteile

- zur Sicherung und Befestigung von Schrauben und Gewindeverbindungen bis M36
- auch für ölige Oberflächen
- Zulassung für Trinkwasser (DVGW-KTW)
- mit normalem Werkzeug demontierbar.

Anwendung

Die Loxeal Schraubensicherung 55-03 dient zur dauerhaften, mittelfesten Sicherung von Schrauben, Bolzen und Muttern bis Gewinde M 36. LOXEAL Schraubensicherungen erhalten die Vorspannung. Selbst leicht geölte Schrauben werden dauerhaft und zuverlässig gesichert. Allerdings wird die Losbrechfestigkeit vermindert.

Download