text.skipToContent text.skipToNavigation

Elektronischer Rechnungsversand

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich für den Erhalt elektronischer Rechnungen zu registrieren. Profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • sichere und direkte Zustellung der Rechnung an die von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse
  • die Rechnung erreicht Sie sofort nach Rechnungserstellung
  • Postumlaufzeiten entfallen
  • lästige Papierberge, das Öffnen der Briefe sowie die Entsorgung der Umschläge entfallen
  • einfache elektronische Archivierung ohne lästige Papier-Ablage
  • Steigerung der Effizienz bei internen Prozessen
  • nachhaltiger Schutz der Umwelt

Die Rechnungen werden in Form eines PDF-Dokuments per E-Mail an die von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse übertragen (eine Rechnung pro E-Mail).
Die Teilnahme an diesem Verfahren ist für Sie selbstverständlich kostenlos.