text.skipToContent text.skipToNavigation

Preise & Auszeichnungen 

Im Jahre 1878 wurde der Grundstein von Keller & Kalmbach gelegt. Ohne unternehmerischen Mut, einer langfristigen Unternehmensstrategie sowie dem kontinuierlichen Antrieb zum Fortschritt wäre das Unternehmen wohl das kleine Handelshaus für Schrauben und Schmiedebedarf von damals geblieben und im Laufe der Zeit vermutlich vom Markt verschwunden. Stattdessen erfand sich das heutige Familienunternehmen immer wieder neu und war so auch der erste deutsche Schraubenhändler, der 1962 in die Serienproduktion der Automobilindustrie lieferte. „Innovationen spielen in unserem Haus schon immer eine große Rolle und sind sozusagen unser Unternehmensmotor“, sagt Dr. Florian Seidl, CEO von Keller & Kalmbach. Dass die „Wall of Awards“ des Familienunternehmens regelmäßig um neue Auszeichnungen erweitert wird, ist somit nicht weiter verwunderlich. So wurde Keller & Kalmbach mehrmals von Kunden zum „Lieferant des Jahres“ erklärt, das hohe Umweltbewusstsein mit einem Preis honoriert und zuletzt durch die TOP100 Auszeichnung zu einem der innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland ernannt.


 
2020 wurde Keller & Kalmbach die Auszeichnung zum Top-Innovator verliehen. Wir zählen damit zu den 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands.
Die "Fair Company Initiative" zeichnet Unternehmen aus, die jungen Menschen faire Arbeitsbedingungen und Entwicklungsperspektiven bieten. Wir erhielten 2020 diese Auszeichnung.
2018 wurden wir mit dem "EY Entrepreneur Of The Year" Award ausgezeichnet. Das Programm findet in 60 Ländern statt und würdigt die besten Entrepreneure rund um den Globus.
2019 begann die Zusammenarbeit von Keller & Kalmbach mit dem Fraunhofer-Institut. Das FutureLab wurde gegründet.
Für unsere hervorragenden Leistungen als Lieferant, zeichnete uns Bombardier 2019 mit dem Diamond Supplier Award aus. Damit sind wir Diamond Supplier.
2017 erhielten wir den Preis "Bayerns Best 50". Mit dieser Auszeichnung würdigt das Wirtschaftsministerium jedes Jahr besonders wachstumsstarke Mittelstandsunternehmen.
2017 wurde Keller & Kalmbach von der MEKRA Lang GmbH & Co. KG als Lieferant des Jahres ausgezeichnet.
Der "Axia Award" wird nachhaltigen, erfolgreichen mittelständischen Unternehmen verliehen. Wir erhielten den Preis 2016 für unser nachhaltiges Unternehmertum.
DMG Mori zeichnet Keller & Kalmbach 2014 als Lieferant des Jahres aus.
Keller & Kalmbach erhält im Jahre 2013 durch Knorr-Bremse die Auszeichnung Lieferant des Jahres.
Bereits zweimal - 2001 und 2010 - wurde uns der Bayerische Qualitätspreis verliehen. Dieser wird Unternehmen für ihre herausragenden Leistungen in den Bereichen Qualität und Qualitätsmanagement verliehen.