text.skipToContent text.skipToNavigation

Unser Azubi-Blog

Sommerfest 2022

Am Freitag, den 15.07.2022 war es wieder soweit. Unser Sommerfest stand vor der Tür, dessen Planung und Umsetzung wir Azubis aus dem 1. Lehrjahr wie jedes Jahr in die Hand nehmen durften.

Nach der Danksagung einer unserer Auszubildenden und der darauffolgenden Rede vom Herrn Dr. Florian Seidl konnte das Sommerfest beginnen. Die beste Voraussetzung - das gute Wetter - war schon gegeben. Das Catering hat dieses Jahr unser Kantinen-Koch Rudi übernommen und mit einer bunten Salatbar zu Gegrilltem begeistert. Es war für jeden was dabei, egal ob Fleischliebhaber oder Vegetarier bzw. Veganer.

Wie jedes Jahr, haben auch wir die Bar geleitet, und unsere Kolleginnen und Kollegen mit leckeren Säften, Bier und Cocktails versorgt. Auf einem Sommerfest geht es nicht nur um Essen, Trinken und Tratschen. Bei Festen von Keller & Kalmbach wird immer für ordentliche Unterhaltung gesorgt. Zu bieten hatten wir eine Fotobox mit lustigen Requisiten, die schöne Erinnerungen festgehalten hat. Es gab einen XXL-Kicker Tisch, an dem bis zu zwölf Personen gleichzeitig spielen konnten – das hat bei dem einen oder anderen den inneren Trainer herausgebracht. Unser Highlight war das Bullriding, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab. Am Ende räumte ein Azubikollege den ersten Platz ab mit einer Zeit von 02:34 Minuten!
Ein großes Dankeschön geht an Herrn Dr. Seidl, der das diesjährige Sommerfest überhaupt möglich machte, und an alle, die bei Planung, Organisation und Durchführung dieses Festes beteiligt waren.

Wir sind gespannt darauf, was unsere Nachfolger nächstes Jahr organisieren!

Du möchtest noch weitere Erfahrungsberichte lesen? Dann klick dich rein ins Ausbildungsportal "Azubiyo". Unsere Auszubildenden Wenzel, Tessa, Ibrahim, Nina und Ole erzählen über ihre verschiedenen Ausbildungsberufe und ihre Erfahrungen in den Fachabteilungen.