text.skipToContent text.skipToNavigation

Unser Azubi-Ausflug

Donnerstag, 02.09.2021 - Es ging zum Ammersee!

Der Tag begann für uns pünktlich um 8 Uhr, mit einem ausgewogenen Frühstück, aus der hauseigenen Kantine. Es gab Brotzeit, mit Kaffee und Tee. Danach machten wir uns auf dem Weg zur S-Bahn-Station, zu unserem Ausflug.

Als wir die Startschwierigkeiten mit der S1 und S8 überwunden haben, sind wir nach einer Stunde wohlauf in Herrsching angekommen, wo unsere Wanderung begann. Unser erstes Ziel war das Kloster Andechs, auf dem heiligen Berg. Der anstrengende und steile Wanderweg, bot die Möglichkeit, uns sportlich zu betätigen und auszutauschen.

Nach einer kurzen Besichtigung des Klosters, ging es für uns auch schon weiter zum nahegelegenen Minigolfplatz. Dort konnten wir auf 18 Bahnen unser Golfgeschick unter Beweis stellen, was uns große Freude bereitete.

Aufgrund der sportlichen Aktivitäten, hatten die Tutoren noch eine Überraschung für uns: Ein Mittagessen im Biergarten, direkt am Ammersee. Nach der Stärkung, konnten wir alle noch das herrliche Wetter am Ufer des Sees genießen.

Somit befanden wir uns auch schon am Ende unseres schönen Ausflugs und wir machten uns auf den Heimweg.

Der Tag war eine hervorragende Möglichkeit, uns Auszubildenden und die Tutoren von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen.