text.skipToContent text.skipToNavigation

Unsere neuen Azubis 2021

Am Mittwoch, den 01.09.2021 begann für 13 Auszubildende der Einstieg in die Arbeitswelt. Dementsprechend neugierig und aufgeregt trafen wir im Foyer das erste Mal aufeinander.

Nach freundlicher Begrüßung durch unsere Tutoren und unsere Ausbildungsleiterin Frau Birgit Gebauer, ging es weiter in den Konferenzraum, wo Snacks und Kaffee auf uns warteten.

Es folgte eine Präsentation unseres Geschäftsführers Herrn Dr. Seidl, der die Geschichte und den Werdegang unseres Unternehmens schilderte. Anschließend lernten wir uns in einer Vorstellungsrunde besser kennen.

Nach einer Einführung in die genauen Tätigkeitsfelder und Bereiche des Unternehmens begannen wir unseren ausführlichen Rundgang durchs Haus. Die Mitarbeiter hießen uns willkommen und wünschten uns einen guten Start bei Keller & Kalmbach.

Nach einem leckeren Mittagessen in der firmeninternen Kantine, stellten uns Frau Gebauer und unsere Tutoren alle organisatorischen Abläufe und rechtlichen Grundlagen für unsere Ausbildung und die Arbeit im Betrieb vor.

Als jeder Azubi seiner neuen Abteilung zugeteilt wurde, und diese kurz besuchte, gab es noch eine besondere Überraschung für den zweiten Tag: Ein gemeinsamer Ausflug mit unseren Tutoren zum Ammersee!

Darüber berichten wir aber mehr im nächsten Beitrag! :)

Du möchtest noch weitere Erfahrungsberichte lesen? Dann klick dich rein ins Ausbildungsportal "Azubiyo". Unsere Auszubildenden Wenzel, Tessa, Ibrahim, Nina und Ole erzählen über ihre verschiedenen Ausbildungsberufe und ihre Erfahrungen in den Fachabteilungen.