text.skipToContent text.skipToNavigation

Das Palettenmöbel-Projekt 

Donnerstag, 05.08.2021 - Aus alt mach neu! 

Wir Azubis vom Standort Unterschleißheim haben neue Sitzgelegenheiten für unsere Kolleginnen und Kollegen gebaut. Begonnen haben wir mit einem Prototypen - einen ersten Testlauf gab es schon beim diesjährigen Sommerfest, zu dem ihr hier auch einen eigenen Blogeintrag findet. Das Feedback war super, vor allem angesichts der Arbeit, die wir in Planung, Bau und Streichen gesteckt haben.

Alles begann mit der Idee ein Ersatzprojekt für die Azubis durchzuführen, weil es bedingt durch die Corona-Pandemie lange Zeit so aussah, als ob das Sommerfest nicht stattfinden kann. Die Geschäftsführung war aber so begeistert von unserer Idee, dass wir schließlich beides umsetzen konnten.

Als Großhandelsunternehmen mangelt es bei uns nicht an Europaletten, die wir uns in unserem Zentrallager in Hilpolstein besorgen konnten. Zusätzlich benötigten wir Bohrer, eine Säge, eine Schleifmaschine und eine Menge verschiedener Schrauben. Die perfekte Gelegenheit mehr über den Beschaffungsprozess, unser Sortiment und die Handhabung unserer eigener Produkte zu lernen.

Nachdem der Testlauf so erfolgreiche verlaufen ist, möchten wir in Zukunft auf jeden Fall noch weitere Palettenmöbel bauen. Auf den Prototypen basierend sollen es Sessel, Couches und Garnituren im „Bar-Stil“ werden. Damit schmücken wir nicht nur die K&K Firmenzentrale, sondern schaffen gleichzeitig auch neue Pausentreffpunkte für unsere Kolleginnen und Kollegen.

Bleibt gespannt auf die Ergebnisse... 😉

Du möchtest noch weitere Erfahrungsberichte lesen? Dann klick dich rein ins Ausbildungsportal "Azubiyo". Unsere Auszubildenden Wenzel, Tessa, Ibrahim, Nina und Ole erzählen über ihre verschiedenen Ausbildungsberufe und ihre Erfahrungen in den Fachabteilungen.