text.skipToContent text.skipToNavigation

Unser Azubi-Blog

Der Blomberg ruft

September 2019

Um uns neuen Azubis den Einstieg in die Firma Keller & Kalmbach zu erleichtern, planten unsere Tutoren (Azubis aus den zweiten und dritten Ausbildungsjahren) einen Teambuilding-Ausflug mit dem Ziel, den Blomberg in Bad Tölz gemeinsam zu erklimmen.

Gleich in der ersten Woche trafen wir uns am Mittwochmorgen um 8 Uhr bei Königswetter und fuhren gut gelaunt in Richtung Sommerrodelbahn.

Am Blomberg ankommen, fuhren wir mit dem Sessellift, der uns einen tollen Ausblick auf den Wald und ins Tal bot, bis zur Mittelstation hoch.

Um unsere Sportlichkeit und Ausdauer zu testen, ging es die restlichen Meter dann zu Fuß steil bergauf und so mancher legte auf der Strecke die ein oder andere Pause zum Tratschen und Verschnaufen ein.

Auf dem Weg nach oben begegneten wir zahlreichen Familien, Wanderern und Joggern die wie wir, das schöne Wetter genießen wollten oder den Barfuß-Park ausprobierten.

Nachdem wir die 250 Höhenmeter in sportlichen 45 Minuten erklommen hatten, waren wir am sogenannten „Blomberghaus“ angekommen und wurden mit einem atemberaubend schönen Ausblick ins Tal für unsere sportliche Leistung belohnt.

Im Blomberghaus legten wir dann eine Mittagspause ein, bei der traditioneller Kaiserschmarrn und Kasspatzn nicht fehlen durften.

Beim Warten auf unser Essen wurde das ein oder andere Kartenspiel gespielt. Wir unterhielten uns über erste Eindrücke, die verschiedenen Abteilungen, die jeweiligen Aufgabengebiete und lernten uns dabei besser kennen.

Nach dem leckeren bayrischen Mittagessen machten wir uns gut gestärkt bereit zum Abstieg. Dieser fiel uns deutlich leichter, da wir mit der Sommerrodelbahn flott zurück ins Tal rodelten.

Ein gelungener Abschluss für einen schönen sommerlichen Wanderausfllug, bei dem sich die neuen Auszubildenden und die Tutoren von einer ganz anderen Seite kennenlernen konnten.

Azubi Ausflug
Gruppenfoto Azubis 1. Lehrjahr
Azubi-Ausflug