text.skipToContent text.skipToNavigation

Unser Azubi-Blog

K&K Sommerfest - von uns Azubis organisiert

Juli 2019

Am Freitag, den 19.07.2019 war es wieder soweit.

Unser Sommerfest stand vor der Tür, dessen Planung und Umsetzung wir Azubis jedes Jahr übernehmen dürfen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Geschäftsführer Herrn Dr. Florian Seidl und seinem darauffolgenden erfolgreichen Fassanstich, konnte das K&K Sommerfest beginnen.

Da ein lustiges und unterhaltsames Spiel nicht fehlen durfte, begannen wir schon recht früh mit der Ideensammlung. 

Als Hauptattraktion setzte sich schlussendlich der sogenannte „Lebendkicker“ durch, bei dem sich unsere ambitionierten Sportler, die abteilungsübergreifende Teams bildeten, beweisen konnten.

Das Gewinnerteam durfte sich über einen sehr großzügigen Essensgutschein freuen.

Für diejenigen, die sich nicht im sportlichen Wettkampf messen wollten, standen ein Tischkicker und eine Fotobox mit lustigen Accessoires zur Verfügung.
Eine kleine Abkühlung brachten uns Wasserspritzpistolen, die sich vor allem bei den jüngsten Gästen besonderer Beliebtheit erfreuten.

Nach dem Turnier fanden sich alle Mitarbeiter für eine Stärkung am reichhaltigen Bio-Barbecue Buffet der „LEKKEREI“ ein. 

Die große Auswahl an frisch gegrilltem Fleisch, bunten Salaten, leckeren Beilagen und hausgemachten Soßen konnte alle überzeugen.

Das süße Highlight brachte der rote Eiswagen vom “Sapori“ aus Unterschleißheim.

Den ganzen Nachmittag lang konnten alle Kolleginnen und Kollegen schlemmen, so viel sie wollten. 

Eiskugeln in der Waffel, große Eisbecher oder leckere Eiskaffees – die Auswahl war riesig!

Neben unseren organisatorischen Tätigkeiten übernahmen wir Azubis auch die Getränke/- und Aperitif-Bar und versorgten die Mitarbeiter mit sommerlichen Cocktails.

Für ein gemütliches Zusammenkommen sorgten schlussendlich noch die stilvollen Paletten-Möbel und eine abwechslungsreiche Playlist.

Bedanken möchten wir uns insbesondere bei Herrn Dr. Seidl, der das jährlich stattfindende Sommerfest überhaupt ermöglicht und allen, die an der Organisation und Durchführung dieses Events beteiligt waren! 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! 

 

Sommerfest-Bier



Sommerfest Lebendkicker-Turnier