text.skipToContent text.skipToNavigation

Unser Azubi-Blog

Das K&K Sommerfest 2021

Freitag, 23.07.2021 Das Sommerfest findet statt!
Nach langem Hin und Her, ob das Sommerfest wegen Corona stattfinden kann oder nicht, haben sich letztendlich alle Zeichen zum Guten gewendet. Die Inzidenzen sind seit Wochen niedrig und auch die Wettervorhersage könnte nicht besser sein - ein strahlendblauer Himmel, viel Sonnenschein und 28 °C.

Gut gelaunte Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf das Sommerfest, das auch in diesem Jahr komplett von den Auszubildenden aus dem ersten Lehrjahr organisiert werden darf. Für uns Azubis ist es ein erster Schritt Verantwortung zu übernehmen, selbstständig Entscheidungen zu treffen und gleichzeitig der Kreativität freien Lauf zu lassen.

Gefeiert wird unter dem Motto „Keller & Kalmbach World Wide“ in unserem Stammhaus in Unterschleißheim. Über den Bierbänken flattern bunte Flaggen aus der ganzen Welt im Wind. Die Tische sind sommerlich dekoriert und auch die selbstgebauten Palettenmöbel stehen bereit. Obwohl die aktuellen Bestimmungen keine großen Teamspiele erlauben, gelingt es uns mit einem Quizturnier und tollen Preisen für gute Stimmung unter den Kollegen zu sorgen.

Dank der Cateringfirma „LEKKEREI“ aus München können alle schlemmen so viel sie wollen, es gibt eine riesige Auswahl an Salaten, ein großes Grillbuffet und leckere Desserts. Zusätzlich versorgt uns das „EIS DELUXE“ Team mit leckerem Eis und einer großen Auswahl an verschiedenen Toppings – genau das Richtige bei dem schönen Wetter!

Den krönenden Abschluss des Abends bildet die "Azubi-Bar". Leckere, sommerliche Cocktails in verschiedenen Geschmacksrichtungen, die wir frisch zubereiten, warten auf unsere Kolleginnen und Kollegen.

Ein großes Dankeschön geht an Herrn Dr. Seidl, der das diesjährige Sommerfest überhaupt möglich machte, und an alle, die bei Planung, Organisation und Durchführung dieses Festes beteiligt waren.

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Fest! 

Du möchtest noch weitere Erfahrungsberichte lesen? Dann klick dich rein ins Ausbildungsportal "Azubiyo". Unsere Auszubildenden Wenzel, Tessa, Ibrahim, Nina und Ole erzählen über ihre verschiedenen Ausbildungsberufe und ihre Erfahrungen in den Fachabteilungen.