text.skipToContent text.skipToNavigation

Keller & Kalmbach erfolgreich TISAX®-zertifiziert:
Höchster Schutz für Informationssicherheit in der Automobilindustrie

München, 12.03.2024 - Die Keller & Kalmbach Gruppe mit Hauptsitz in München, Spezialist für Verbindungs- und Befestigungstechnik und Experte für intelligentes C-Teile-Management, verkündet den Erhalt der TISAX®-Zertifizierung – ein entscheidender Fortschritt im kontinuierlichen Bestreben, erstklassige Informationssicherheit zu gewährleisten.

TISAX® (Trusted Information Security Assessment Exchange) ist ein anerkanntes Verfahren der Automobilindustrie, um sensible Daten während des Herstellungsprozesses und im Betrieb von Fahrzeugen zu schützen und deren Verfügbarkeit sicherzustellen. Die Zertifizierung wird nach einer gründlichen Prüfung gemäß dem branchenspezifischen Standard VDA-ISA durchgeführt.

In einer Ära, in der Daten das neue Gold sind und die Bedrohungslandschaft ständig fortschreitet, freut sich Keller & Kalmbach, einen weiteren wichtigen Schritt in der Optimierung der Sicherheitsinfrastruktur bekannt zu geben: das Erlangen der TISAX®-Zertifizierung. Diese Anerkennung ist nicht nur ein Beleg für höchste Sicherheitsstandards, sondern auch ein Signal an die geschätzten Kunden, dass Keller & Kalmbach ein verlässlicher Partner in der Lieferkette ist.

„Mit der TISAX®-Zertifizierung setzen wir einen neuen Standard in unserer Branche und demonstrieren unseren festen Entschluss, die Sicherheit und Integrität kritischer Informationen zu wahren“ betont Hans van der Velden, CEO von Keller & Kalmbach. „Diese Zertifizierung verbürgt unser Engagement für durchgehende und robuste Sicherheitsmaßnahmen, was letztendlich die Betriebskontinuität sichert und das Vertrauen unserer Partner stärkt.“

Die TISAX®-Zertifizierung ist drei Jahre gültig und bestätigt, dass Keller & Kalmbach alle Anforderungen des branchenspezifischen Standards für höchsten Schutzbedarf erfüllt, wobei alle kritischen Bereiche der Organisation einbezogen wurden – von HR bis hin zu Beschaffung, einschließlich Zulieferer.

Information Security Officer Dirk Schneider fügt hinzu: „Die harte Arbeit und das Engagement, die TISAX®-Normen zu erfüllen, spiegeln unsere Verpflichtung wider, Sicherheit und Qualität nicht als Option, sondern als Imperativ zu betrachten. Dieser Erfolg untermauert unser kontinuierliches Streben nach Exzellenz in allen Geschäftsbereichen.“

Keller & Kalmbach lädt dazu ein, diesen signifikanten Fortschritt zu erkunden und zu verstehen, wie das Engagement für höchste Informationssicherheit und operative Zuverlässigkeit Ihrem Unternehmen einen Mehrwert bieten kann. Mit dieser Zertifizierung unterstreicht Keller & Kalmbach das Versprechen für Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit.