text.skipToContent text.skipToNavigation

Keller & Kalmbach übernimmt IEW

Unterschleißheim, 09. August 2023

Die Keller & Kalmbach Gruppe mit Sitz in Unterschleißheim bei München, bekannt als einer der führenden Anbieter von Verbindungs- und Befestigungstechnik und Experte für C-Teile-Management, hat rückwirkend zum 1. Januar 2023 die IEW GmbH zu 100 % übernommen. IEW (Industrial Equipment Westendorff), mit Sitz in Erkrath, hat sich spezialisiert auf Zeichnungsteile für die Industrie. Als zuverlässiger Partner für in- und ausländische Industrieunternehmen liefert das Unternehmen Verbindungselemente nach deren individuellen Angaben. Der Inhaber von IEW, Herr Ewald Spleiter, hat die Firma aus Altersgründen verkauft.

Keller & Kalmbach plant die Firma sukzessive in die eigene Gruppe zu integrieren. Durch diesen Kauf unterstreicht Keller & Kalmbach die Wichtigkeit, sich künftig noch stärker auf den Bereich der Industrie- und Zeichnungsteile zu fokussieren in Kombination mit dem breiten Sortiment an Schrauben und Verbindungselementen sowie an Industrie- und C-Teilen und den seit vielen Jahrzehnten bewährten und preisgekrönten C-Teile Logistiksystemen.

Dr. Seidl, Aufsichtsratsvorsitzender der Keller & Kalmbach GmbH: „IEW passt perfekt in unser Geschäftsmodell. Wir sind sicher, dass wir den Kunden von IEW neben dem bisherigen Service nun auch unsere vielfach preisgekrönten Logistikmodelle und anwendungstechnische Beratung bieten können und damit die Geschäftsbeziehung entsprechend erfolgreich weiterführen und ausbauen wollen.“

Unternehmensprofil Keller & Kalmbach GmbH

Keller & Kalmbach, 1878 in München gegründet, gehört zu den führenden Anbietern für Verbindungselemente und Befestigungstechnik. Der Experte für C-Teile-Management sorgt mit seinen innovativen Logistikkonzepten, der logistischen und anwendungstechnischen Beratung sowie der Plattform Logtopus für maßgeschneiderte Lösungen bei Kunden aus der Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau, der Bahnindustrie und der Land- und Baumaschinenindustrie. Das Familienunternehmen beschäftigt 1.000 Mitarbeiter und erzielt einen Gruppenumsatz von über 400 Mio. EUR.

Unternehmensprofil IEW GmbH

IEW – Industrial Equipment Westendorff GmbH – ist seit 1982 Spezialist für Zeichnungsteile. Als zuverlässiger Partner für in- und ausländische Industrieunternehmen liefert das Unternehmen Verbindungselemente nach individuellen Anforderungen. Gepresst oder gedreht, gesintert oder gestanzt. Die Zeichnungsteile können je nach Anwendung in unterschiedlichen Fertigungsverfahren, Werkstoffen, Stückzahlen und Toleranzen produziert werden.