text.skipToContent text.skipToNavigation

KK Mohindra Fastenings Indien - Ein neuer Partner für C-Teile-Management

Die Keller & Kalmbach Gruppe und Mohindra Fasteners Ltd. haben ein Joint Venture gegründet, um "das Beste aus beiden Welten" zu kombinieren

Unterschleißheim, 5. August 2022: Die Keller & Kalmbach Gruppe mit Hauptsitz in München, Spezialist für Verbindungs- und Befestigungstechnik und Experte für intelligentes C-Teile-Management, hat ein Joint Venture mit der indischen Mohindra Fasteners Ltd. mit Sitz im indischen Bundesstaat Delhi gegründet, einem Hersteller von kalt- und warmgeschmiedeten Verbindungselementen und präzisionsbearbeiteten Komponenten für Automobil- und Industrieanwendungen. Das Joint Venture mit dem Namen KK Mohindra Fastenings Private Limited ist in Delhi, Indien, registriert. Das Unternehmen mit Sitz in Pune wird in Zukunft Industriekunden in Indien vor Ort unterstützen und seine Aktivitäten kontinuierlich ausbauen.

Das Hauptziel von KK Mohindra Fastenings ist es, VMI, Kanban und andere C-Teile-Management-Tools zu implementieren, indem es einen erstklassigen Service anbietet, um nicht nur Verbindungselemente, sondern auch andere C-Teile an indische und internationale Industrieanlagen in Indien zu liefern, wobei eine Vielzahl von preisgekrönten E-Logistik-Lösungen wie RFID-basierte Kanban-Systeme usw. eingesetzt werden. KK Mohindra Fastenings plant, seinen Betrieb in etwa sechs Monaten in Pune aufzunehmen und wird seine Aktivitäten in der nächsten Phase auf andere geografische Standorte ausdehnen, um Kunden auf einer panindischen Basis zu beliefern.

"Mit KK Mohindra Fastenings werden wir das Beste aus beiden Welten kombinieren - die Fertigungskompetenz von Mohindra Fasteners auf dem indischen Markt und die Spezialisierung von Keller & Kalmbach in Bezug auf intelligentes und maßgeschneidertes C-Teile-Management für Industrieunternehmen. Neben Verbindungselementen wird KK Mohindra Fastenings eine breite Palette von C-Teilen anbieten und dabei stets auf Effizienz, Versorgungssicherheit und Prozessoptimierung mit intelligenten C-Teile-Management-Tools setzen. Mit unserer Erfahrung in der Anwendungstechnik optimieren wir den Materialfluss und wollen verantwortungsvolle Partnerschaften mit unseren Kunden in Indien aufbauen und neue Denkansätze in der Fertigungsindustrie bieten", fasst Dr. Florian Seidl, Geschäftsführer von Keller & Kalmbach, zusammen.

"Die indische Industrie befindet sich an einem Scheideweg, an dem die Kunden heute neben der guten Qualität der Produkte auch die Zusatzleistungen erwarten, die ihre Geschäftspartner in den entwickelten Märkten anbieten. Als Hersteller von Verbindungselementen brauchten wir einen Spezialisten, der die Anforderungen der Industrie versteht und ihnen einen erstklassigen Service zu einem erschwinglichen Preis bietet. Das in Deutschland ansässige Unternehmen Keller & Kalmbach passt perfekt in diese Rolle. Es handelt sich um eine Institution mit einem starken Eigentümer, Dr. Florian Seidl, und einem professionellen Führungsteam unter der Leitung von Hans van der Velden. Die beiden Familien haben sich entschlossen, ein Unternehmen in Indien zu gründen mit dem Ziel, C-Teile Management/Vendor Managed Inventory für Industriekunden in Indien anzubieten. Wir freuen uns, das neue Unternehmen, KK Mohindra Fastenings Pvt. Ltd, in Indien zu präsentieren", sagt Deepak Arneja, Geschäftsführer und CEO von Mohindra Fasteners Limited.

Dateiname: KKM_Logo.jpg
Bildunterschrift: Das Joint Venture zwischen Keller & Kalmbach und Mohindra Fasteners Ltd spiegelt sich im Logo von KK Mohindra Fastenings wider. Infolgedessen verschmolzen beide Firmenlogos zu einem neuen Logo, das auch hier beide Welten vereint.
Dateiname: K&K Logo.jpg
Bildunterschrift: Firmenlogo des Joint Ventures Partners Keller & Kalmbach